Impressum

 

    Disclaimer – rechtliche Hinweise § 1 Warnhinweis zu Inhalten Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen journalistischen Ratgeber und Nachrichten. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Allein durch den Aufruf der kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande, insoweit fehlt es am Rechtsbindungswillen des Anbieters. § 2 Externe Links Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht. § 3 Urheber- und Leistungsschutzrechte Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. § 4 Besondere Nutzungsbedingungen Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Paragraphen abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. 

    Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

    • Primo Odysee
    • Meurerstraße 1
    • 55469 Simmern
    • E-Mail: primo_odysee@web.de 

    Online-Streitbeilegung (OS-Plattform):
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
    Unsere E-Mail-Adresse findest du oben im Impressum.

    Haftungsausschluss:
    Die Inhalte dieser Website wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

    Urheberrecht:
    Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

    Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

    Bestellungen

    Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde?

    Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Bestellung erhältst du zwei E-Mails:

    - Unverzüglich nach der Bestellung eine unverbindliche Bestellbestätigung, die den Eingang deiner Bestellung bestätigt.

    - Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung. Diese erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden an Werktagen, kann jedoch während Aktionszeiträumen oder bei hoher Nachfrage verzögert werden.

    Wenn du innerhalb von 48 Stunden keine E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder melde dich bei unserem Kundenservice.

    Was kann ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig angekommen ist?

    Vorab möchten wir uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! 

    Bevor du dich an unseren Kundenservice wendest, schau bitte in deinen E-Mails (inklusive des Spam-Ordners) nach. Es kann sein, dass wir einige Artikel in separaten Paketen versendet haben oder dich bereits über nicht verfügbare Artikel informiert haben, die daher nicht verschickt wurden. Diese werden automatisch storniert und dir wird der Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückerstattet. 

    Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte innerhalb von 72 Stunden. Gib dabei deine Bestellnummer an und sende uns Fotos der Versandverpackung zu. Bewahre die Verpackung bitte bis zur endgültigen Klärung auf.

    Nach Ablauf der 72 Stunden können wir nicht garantieren, dass dein Fall weiter bearbeitet wird!

    Was ist, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

    Falls es sich um einen Fehler bei der Größe, Farbe oder anderen Merkmalen handelt, teile uns bitte unverzüglich nach Erhalt des Pakets unter primo_odysee@web.de mit, welche Größe oder Farbe du ursprünglich bestellt hast und welche du stattdessen erhalten hast. Bitte gib dabei auch deine Bestellnummer an und sende uns ein Foto des Artikels, auf dem dieser vollständig zu sehen ist.

    Unser Kundenservice wird sich innerhalb von 24 Stunden mit einer zufriedenstellenden Lösung bei dir melden.

    Was ist, wenn ich einen fehlerhaften oder defekten Artikel erhalten habe?

    Bitte wende dich mit der Bestellnummer und der Beschreibung des defekten Artikels unverzüglich nach Erhalt des Pakets an unseren Kundenservice unter primo_odysee@web.de. Bitte sende uns zusätzlich ein Foto des Artikels, auf dem dieser vollständig zu sehen ist, sowie Nahaufnahmen der defekten Stellen.

    Falls es sich um einen Fehler bei der Größe, Farbe oder anderen Merkmalen handelt, teile uns unverzüglich nach Erhalt des Pakets bitte mit, welche Größe oder Farbe du ursprünglich bestellt hast und welche du stattdessen erhalten hast. 

    Unser Kundenservice wird sich innerhalb von 24 Stunden mit einer zufriedenstellenden Lösung bei dir melden.

    Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Ja, wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an: primo_odysee@web.de. Wenn du deine Bestellung bereits bezahlt hast, kann diese nur storniert werden, wenn die Bestellung noch nicht von unserem Lager bearbeitet wurde. Ansonsten hast du die Möglichkeit, die Annahme deiner Bestellung zu verweigern oder sie nach Erhalt zurückzusenden.