Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

 

A. Widerrufsbelehrung

Einleitung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden oder zu übergeben.

Rücksendungen/Rückgaben können ausschließlich an die folgende Adresse gerichtet werden:
Mengzhenglu, the right side of the 1st floor Lisa Leather Factory, Luogangqi Road East Road, Junhe Street, Baiyun District, Guangzhou City, Guangdong Province, 510440 Guangzhou, China.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

  • Eckhard Singer
  • Meurerstr.1
  • 55469 Simmern
    Deutschland

E-Mail: primo_odysee@web.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

 

Bestellungen

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde?

Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Bestellung erhältst du zwei E-Mails:

- Unverzüglich nach der Bestellung eine unverbindliche Bestellbestätigung, die den Eingang deiner Bestellung bestätigt.

- Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung. Diese erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden an Werktagen, kann jedoch während Aktionszeiträumen oder bei hoher Nachfrage verzögert werden.

Wenn du innerhalb von 48 Stunden keine E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder melde dich bei unserem Kundenservice.

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Vorab möchten wir uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! 

Bevor du dich an unseren Kundenservice wendest, schau bitte in deinen E-Mails (inklusive des Spam-Ordners) nach. Es kann sein, dass wir einige Artikel in separaten Paketen versendet haben oder dich bereits über nicht verfügbare Artikel informiert haben, die daher nicht verschickt wurden. Diese werden automatisch storniert und dir wird der Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückerstattet. 

Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte innerhalb von 72 Stunden. Gib dabei deine Bestellnummer an und sende uns Fotos der Versandverpackung zu. Bewahre die Verpackung bitte bis zur endgültigen Klärung auf.

Nach Ablauf der 72 Stunden können wir nicht garantieren, dass dein Fall weiter bearbeitet wird!

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Falls es sich um einen Fehler bei der Größe, Farbe oder anderen Merkmalen handelt, teile uns bitte unverzüglich nach Erhalt des Pakets unter primo_odysee@web.de mit, welche Größe oder Farbe du ursprünglich bestellt hast und welche du stattdessen erhalten hast. Bitte gib dabei auch deine Bestellnummer an und sende uns ein Foto des Artikels, auf dem dieser vollständig zu sehen ist.

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